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Tastillery Whiskey Probierset – Produkt aus die Höhle der Loewen am 21.11.2017

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Lieber besser Trinken, als mehr Trinken

Das bessere Trinken – wie kommt man dazu solch einen Leitsatz zur Unternehmensmission zu erklären? Hier eine Anweisung in drei Schritten. Diesen Weg sind die beiden Cousins, Andy Wegelin und Waldemar Wegelin gegangen. Dabei rausgekommen ist Tastillery, ein Entdeckungsservice für hochwertige Spirituosen aller Art, von Whisky, Gin und Rum bis hin zum exotischen Mezcal.

Tastillery-Gründung in drei Schritten

  • Schritt eins: die gut bezahlten, sicheren Jobs aufgeben.
  • Schritt zwei: sich vorzunehmen, all seine Leidenschaften zu vereinen, sie zu einer Geschäftsidee kombiniert und – ganz wichtig
  • Schritt drei: es wirklich durchgezogen. Braucht die Welt mehr Alkohol? Nein, glauben die beiden, jedoch kann die Welt ihrer Meinung nach besseren Alkohol gebrauchen, und einen bewussteren Umgang damit.

Mehr Alkohol macht die Auswahl nicht leichter

Die Neugierde der Menschen scheint da zu sein, der Trend geht zum besseren Trinken. Man will sich etwas gönnen und genießen. Dies ist gut am Wachstum der Spirituosen-Regale in den Supermärkten abzulesen. Jährlich kommen ca. 3.000 neue Spirituosen auf den europäischen Markt. Konsumenten sind von dieser Auswahl häufig überfordert. Sie stehen vor hunderten von Gins im Regal und greifen zu dem bekannten und gewohnten – aus Angst viel Geld für etwas auszugeben, das vielleicht doch nicht gefällt, und zum teuren Staubfänger in der Hausbar wird.

Tastillery lädt mit der Verkostungs-Experience zu Probieren ein

Genau hier setzt Tastillery mit dem ersten Produkt, der Verkostungs-Experience an: 5 ausgewählte Spirituosen, abgefüllt in stillvolle, reagenzartige Fläschchen. In einer schönen Box präsentiert lädt dieses Set zu Probieren ein.

Vorkenntnisse nicht nötig

Waldemar und Andy erklären jede einzelne Spirituose. Sie erzählen von den Geschichten, Leuten und Leidenschaften, die hinter jeder Flasche stecken, “Liquid Storytelling” sozusagen. So wollen sie die Spirituosen neu inszenieren, aus den dunklen Hinterzimmern holen und das alte Image der Zigarren-rauchenden-Männer abstauben.

Tastillery – der Spaß steht im Vordergrund

Tastillery soll Spaß machen, sich auf Unbekanntes einzulassen und Neues zu entdecken. Jeder soll selbst erfahren, schmecken und sich von den einzelnen Produkten inspirieren lassen. Ohne Hemmschwelle vor dem großen Gebiet der Spirituosen. Wissenslücken sind erwünscht und willkommen, daher ist Tastillery ideal für Anfänger und Nichtexperten im Spirituosenbereich. Es geht um Genuss, um Vielfalt und um Geschmackserlebnisse. Die einzigen Voraussetzungen sind Neugier, Mund und Nase.

Unternehmergeist liegt in der Familie

Dass die beiden Unternehmergeist besitzen, liegt vielleicht auch in der Familie. Ihre Väter sind Brüder und betreiben seit 25 Jahren gemeinsam ein Unternehmen. In die väterlichen Fußstapfen wollten sie nicht treten und suchten nach einer eigenen Geschäftsidee. Denn, das wussten sie, sie wollten gemeinsam durchstarten.

Tastillery-Gründer ergänzen sich perfekt

Andy der Business-Management in London studierte, und Waldemar, den es für seinen Job in der Kreativ-Branche nach Schweden, Japan und USA zog, ergänzen sich in ihren Stärken. Zusammen mit ihren beruflichen Erfahrungen, besitzen sie einen Weitblick, den es für solch eine neue Geschäftsidee benötigt.

Hamburg ist für Tastillery besser als Berlin

Warum dann ausgerechnet Hamburg und nicht Berlin? Beide finden Hamburg ist die beste Basis für die Umsetzung, hier findet man Pioniergeist gepaart mit hanseatischen Kaufmannstugenden. Es ist ein perfekter Heimathafen, von dem man ferne Länder bereisen kann, um neue Spirituosen zu entdecken.

Außerdem haben sie hier im Gegensatz zu Berlin die nötige Ruhe, ihr Projekt hieb- und stichfest auszuarbeiten. Und sie wissen genau, was sie mit Tastillery möchten.

Tastillery Boxen sind optische Highlights und ihrer Zeit voraus

Allein die „Tastillery Boxen“ sind optische Highlights: hochwertige Qualität und ansprechendes Design, eine genau abgestimmte Spirituosenauswahl und ein durchdachtes Geschmackskonzept. Innovativ und ihrer Zeit absolut voraus verstehen die Wegelins, wie man unternehmerische Visionen in die Tat umsetzt. Angebot und Nachfrage wurde sorgfältig geprüft und es stand schnell fest: gutes Trinken aus der Box machen sie mit Tastillery zum neuen Trend.

Genusswelten bestimmen die Themen

Die Boxen, die man online bestellen kann, sind allesamt thematisch und emotional verschiedenen Genusswelten untergeordnet: „An evening by the fire“ ist gespickt mit komplexeren Spirituosen fürs Lagerfeuer oder den Kamin, gern kombiniert mit einer dunklen Schokolade, wohingegen „Springtime Picknick“ floral daher kommt – verführerische Spirituosen mit einem Hauch von Blumen, frisch und zitruslastig. Weiter geht’s mit „Ein Tag am Meer“ mit einer salzigerer Note, die das Gefühl von Ozean im Mund erschaffen, oder „Tropical Island“ mit vornehmlich Rum, der Aromen von Kokosnuss, Banane oder Ananas exotisch kombiniert. Kopfkino zum Trinken und Genießen. Wir wünschen viel Spaß beim Testen von Tastillery.

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