Skip to main content

Produkte der angesagtesten Startups. Finden. Kaufen. Spaß haben.

 

Bier Pyramide – Das legendäre Trinkspiel und  lustige Partyspiel für Erwachsene

Vom Startup Katertag Trinkspiele

  • ORIGINAL KATERTAG TRINKSPIEL – Katertag® ist die erste deutsche Trinkspielmarke. Katertag wurde 2017 gegründet und begeistert seine Fans mit innovativen Trinkspiel-Ideen
  • INNOVATIVES SPIELPRINZIP – Das einfache aber kreative Spielprinzip sorgt für ein lustiges Spielerlebnisund für einen unvergessllichen Abend
  • BLUFFEN UND TRINKEN – Man kann vorsichtig und bedacht spielen oder seine Mitspieler durch cleveres Bluffen zum Trinken bringen
  • PERFEKT ALS GESCHENK – Die Wenigsten habe das Spiel bereits und die  coole Verpackung macht das originelle Geschenk zum garantierten Erfolg
  • GARANTIERTER PARTYKNALLER – So wird die Party ein voller Erfolg. Für alle, die gerne mit anderen Trinken – für 3 bis 8 Spieler

Das Trinkspiel-Poker: Du bekommst deine Spielkarten und hast 30 Sekunden Zeit sie dir einzuprägen. Gut merken, denn du darfst sie bis zum Ende des Spieles nicht mehr angucken. Nach und nach werden in den Gemeinschaftskarten in der Mitte Karten umgedreht. Besitzt du eine Karte aus der selben Kategorie wie die umgedrehte Karte, kannst du deine Mitspieler zum Trinken auffordern. Bist du besonders mutig oder vom Pech verfolgt, tust du einfach so, als hättest du die Kategorie unter deinen Karten. Aber lehne dich nicht zu weit aus dem Fenster, wer nämlich dabei erwischt wird, muss tief ins Glas schauen… Du willst ein Trinkspiel mit der Extra Portion Spaß? Optimal!

Das Trinkspiel Bier Pyramide kannst Du hier kaufen

Infos zum Startup Katertag:

Katertag - Trinkspiele vom Feinsten

Die erste deutsche Trinkspielmarke Katertag wurde 2017 gegründet mit der Zielsetzung neue, lustige und einzigartige Trinkspiele zu entwickeln. Die Katertag-Trinkspiele überzeugen durch viele kreative und überraschende Elemente.

So beschreiben die Gründer ihr Produkt

Beschreiben Sie Ihre Produkte in 3 Worten.

Freunde, Party, Spaß

Wie sind Sie auf die Idee für dieses Produkt gekommen?

Als Student kommt man ja häufiger Mal zu dem Vergnügen einige Trinkspiele auszuprobieren. Neben Geschicklichkeitsspielen wie Beer Pong oder Flunkyball gibt es aber nur viele sehr mittelmäßige Trinkspiele (insbesondere Kartenspiele), die eher eintönig sind („Dein linker Nachbar trinkt“ , „Verteile einen Schluck“). Der Spaßfaktor ergibt sich dann vor allem aus dem geselligen Trinken in netter Gesellschaft. Wir hatten die Idee, neue und innovative Trinkspiele zu kreieren, die einen sehr hohen Spaßfaktor garantieren.

Was macht Ihr Produkt besonders?

Wir glauben, dass Trinkspiele nicht nur aus stupidem Betrinken bestehen müssen. Unsere Trinkspiele haben den Anspruch, einen Spaßfaktor wie ein vollwertiges Gesellschaftsspiel zu haben. Sie sind einfach und schnell erlernt und bringen langanhaltenden Partyspaß.

Was war der beste Teil Ihres Erlebnisses?

Die diversen Probespielrunden haben großen Spaß gemacht. Es ist toll zu sehen, wie die Spielidee sich über die verschiedenen Testversionen zu einem fertigen Spiel entwickelt. Wenn unsere Kunden uns schreiben, dass sie mit einem Spiel einen total spaßigen Abend hatten, freut es einen natürlich besonders, wenn man mit seiner Kreativität anderen eine Freude machen kann.

Trinkspiele von Katertag

NEU:

Die Stadt, Land, Fluss Variante für Erwachsene

Das Spielprinzip ist bekannt, es gibt Kategorien und einen Anfangsbuchstaben, die möglichst schnell verbunden werden müssen. In dieser Trinkspiel-Variante des Spieleklassikers gibt es neben zahlreichen kreativen Kategorien auch optimierte Spielregeln, die das Spiel noch rasanter machen. Punkten lohnt sich jetzt gleich dreifach: Durch cleveres Spielen kannst du deine Mitspieler zum Trinken bringen und die nächste Spezialkategorie aussuchen – Das klingt nach Spass!

Du willst ein Trinkspiel, bei dem du durch dein Wissen punkten kannst? Hier ist es:

 

Kloppen – Das Trinkspiel des Grauens

Endlich Wochenende! Die mutigsten Jungs und Mädels versammeln sich zu einer spassigen Runde KLOPPEN. Schnelligkeit, Reaktion, und Aufmerksamkeit sind gefragt. Wenn du das alles beherrschst, kommst du mit einem blauen Auge davon. Falls du die Regeln des Spieles jedoch missachtest, wirst du gnadenlos untergehen… +++ Kloppen ist ein Reaktionsspiel mit einer Trinkmenge, die es in sich hat. Wenn die Spieler schon gut angetrunken sind, ist es natürlich umso fataler, ein weiteres Mal seinen ganzen Becher leeren zu müssen. Dadurch wird eine gewisse Spannung zwischen den Spielern erzeugt, die das Spiel so aufregend und actiongeladen macht.

Ritterschlag – Narren & Drinks

Die Hofdamen und edlen Ritter des Volkes finden sich zusammen, um bei einem gemeinsamen Umtrunk den hart verdienten Feierabend einzuläuten. Sei mutig, ergreife die Macht und bestimme über das Trinkverhalten deiner Mitspieler oder lenke das Spiel durch den Baum der Weisheit geschickt zu deinen Gunsten. Aber Vorsicht – ein mitteralterlicher Fluch lastet auf den Anwesenden – und falls du einen betroffenen Mitspieler siehst, hast du nur noch ein Ziel vor Augen: Bloß nicht verflucht werden! +++ Ritterschlag ist ein Aktionskartenspiel mit vielen verschiedenen Aufgaben und Besonderheiten. Außerdem gibt es viele Karten, mit denen man den Spielverlauf beeinflussen kann. So kommt es häufig vor, dass ein Spieler zunächst Schadenfreude zeigt, es ihn aber leztlich selbst erwischt.

Bier Pyramide

Fordere deine Freundinnen und Freunde zu einer lustigen Runde Bier Pyramide heraus. Merkfähigkeit, Taktik und gutes Einschätzungsvermögen werden belohnt! Spiel vorsichtig und bedacht – oder bring deine Mitspieler durch cleveres Bluffen zum Trinken. Wenn dein Erinnerungsvermögen durch den steigenden Alkoholpegel jedoch abnimmt, kannst du nur noch auf Glück hoffen! +++ Bier Pyramide ist ein lustiges Trinkspiel mit recht simpel gehaltenen Grundregeln. Neben guter Menschenkenntnis wird über die Dauer auch die Erinnerung an den vergangenen Spielverlauf immer wichtiger. Häufig enstehen während des Spiels kleine Rivalitäten, so erhält jede Runde seine ganz eigene Dynamik.

Und wenn es dann doch ein wenig viel war, hilft der Anti-Hangover-Drink one:47

Info weitergeben